Hallo, ich habe letzte Woche den Birkenstock-Reparatur-Service für zwei Reparaturen in Anspruch genommen: Die Laufsohlen meiner Boston-Clogs sollten ersetzt werden und eine rostige Schnalle an den Bostons meiner Frau sollte gegen eine neue getauscht werden.
Da ich keinen Birkenstock-Fachhändler mit Reparatur-Service in meiner Nähe kenne, habe ich mich an die auf der Birkenstock-Webseite angegebene Service-Adresse gewandt: Birkenstock Orthopädie GmbH & Co.KG Rheinstraße 2-4 53560 Vettelschoß Telefon: 02645–942100
Im Ergebnis bin ich mit den Reparaturen sehr zufrieden: > Kommunikation: Einwandfrei: Ich hatte mich vorab per Telefon erkundigt, ob und zu welchen Preis die Arbeiten durchgeführt werden sollten. Die Hotline war sehr freundlich und gab mir zutreffende Auskünfte über die entstehenden Kosten. Der Eingang meiner Hinsendung wurde mir dann per E-Mail bestätigt. Die Rechnung kam nach dem Paket mit den fertigen Clogs per Post. > Handwerkliche Qualität: Die Arbeiten wurden -soweit ich das als Laie beurteilen kann- einwandfrei ausgeführt: Die Laufsohlen sehen aus wie bei nagelneuen Birkis und bei den Schnallen bin ich mir nicht sicher, ob nur eine oder sogar beide Schnallen ersetzt wurden - für mich sehen beide Schnallen neu aus. > Zeitbedarf: Die Arbeiten wurden sehr zügig ausgeführt: Beide Paare Clogs waren exakt eine Woche, nachdem mein Paket bei Birkenstock in Vettelschoß angekommen war, in repariertem Zustand zurück bei mir. > Kostenfaktor: Moderat: Für den Ersatz der Laufsohlen wurden mir 17,80 EUR in Rechnung gestellt. Die Schnalle wurde kostenfrei getauscht. Hinzu kamen 3,95 EUR Portokosten und zudem das Paketporto für die Hinsendung.
Mit den gemachten Erfahrungen werde ich den Reparatur-Service gerne wieder nutzen.
danke für Deinen Bericht. Mein Freund bräuchte auch eine neue Besohlung seiner Boston und da haben wir schon überlegt, ob sich das überhaupt lohnt, oder ob man sich direkt ein Paar neue Boston kauft. Aber für 17,80 bekommt man ja kein neues Paar für.
vielen Dank für Deinen sehr dataillierten Bericht. Hätte nicht gedacht dass eine neue Besohlung für Birkis relativ günstig ist. Werde demnächst meine Londons mal einschicken zum neu besohlen, da die Sohlen im Hackenbereich schon ziemlich runter sind, ansonsten sind die schuhe noch völlig in Ordnung.
egal ob über das Birkenstock Fachgeschäft oder bei dem Schuhmachermeister bei Birkenstock in Bad Honnef, ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. EIn Fußbett zu tauschen ist wirklich keine Aktion und so kann man die geliebten Sandalen noch länger nutzen. Ich kann es nur empfehlen.
Hallo, ich kann mich eueren Empfehlungen nur anschließen, im "Birkenstock-Himmel" in BAmberg bekommen sie diese Reparaturen auch vom feinsten hin. Ich habe dort bei meinen ältesten Arizona und Boston die Sohle im Fersenbereich ausbessern lassen, wenn man es nicht weiß, sieht man es nicht, tolle Arbeit und relativ günstig, ich glaube pro Paar nicht mal 10€....das ist Service
ich habe mir meine geliebten blauen Bostons im Birkenstockladen in Mannheim mit einer komplett neuen Sohle versehen lassen. Das hat 38€ gekostet. Außer dem Obermaterial ist alles neu. Das haben die bei Birkenstock super hin bekommen. Ich bin mit der Arbeit sehr zufrieden. Die Bostons haben noch die alte Schnittform und die bekommt man so eben nicht mehr. Das war noch ein zusätzlicher Grund für diese Aktion.