Seit längerem liebäugliche ich mit der Farben meiner neuen Birkis!
Auch Mann kann oder sollte unbedingt mal Farbe zeigen. Mann muss nicht immer auf die traditionellen Farben (blau, schwarz, braun, evtl. weiß) beschränkt bleiben.
Vor einigen Monaten habe ich mir Gizehs in blue lack besorgt und trage die unheimlich gerne. Ich habe sogar schon Komplimente für die Farbwahl bekommen.
Leider sind die Lackmodelle alle verständlicherweise nur in Birkoflor zu bekommen.
Jetzt habe ich mal auf dem Sektor der Farbe blue lack weiter gesucht und fand folgende drei Versionen für die Farbe "menta antik". Die Artikelnummern sind aber immer die gleichen!
FRAGE: Gibt es tatsächlich diesen Farbunterschied oder sind die Fotos farblich behandelt worden?
Ich hatte die Tage versucht ein Paar Gizehs in der hellblauen Version zu bekommen. Leider ohne Erfolg. Die bestellten Schuhe waren in meiner Größe schon weg, obwohl die Internetseite sie noch vorsah. Angeblich handelt es sich um eine Auslaufmodellfarbe, die von Birkenstock nicht mehr nachproduziert wird.
Vielleicht kann mir jemand die Fotounterschied aufgrund seiner Erfahrungen erklären.
LG Birkomaus
--------------------------------------------------- Mit Birkis geht man einfach besser!
wenn ich als profifotograf was dazu sagen darf, das liegt an lichteinfall, bildbearbeitung usw... da kann das immer mal von den bildern abweichen, dazu kommen auch noch unterschiede in der produktion....
ich kann dir z.b. meinen wagen der pazifikblauen lack hat sowohl in mittel als in so dunkelblau darstellen das der fast schwarz wirkt und das bei nem farbfoto... ohne bearbeitung nur mit kamera einstellungen, belichtungszeiten, blenden usw...
Das stimmt. Wobei ich noch hinzufügen möchte, aufgrund eigener Erfahrungen, daß die Farben in Katalogen fast noch besser rüberkamen als Fotos im Web. Dann kommt es noch darauf an, was du für nen Bildschirm hast, usw. Ich hab mir auch neulich ein paar Luxor im Internet bestellt, Farbe sah dunkelbraun aus aufm Bild, und als ich das Paar dann in Händen hielt, war es fast Hautfarben^^
was auch ein problem ist das die produktfotos meist auf kalibrierten monitoren bearbeitet werden und die endverbraucher keine kalibrierten monitore haben, somit die farbdarstellung abweicht...
und auch die druckfarben sind nicht ganz so wie man das aufm monitor sieht...
Die Sohle sieht doch immer gleich aus bei den Birkis.... Dann guck doch mal, welche Sohlenfarbe am realistischsten aussieht indem Du sie mit Deinen Birkis zu Hause vergleichst und dann kannst Du Dir ungefähr vorstellen wie die Farbe in Echt aussehen müsste...
Die Sohlen sind auf den Fotos auch von hell bis dunkel....
Gut! Die Fotos sind sicher von unterschiedlichen Anbietern. Das 3. Bild ist bei amazon.de zu finden und ist definitiv zum Original zu dunkel abgelichtet worden.
Was mich viel mehr beschäftigt, sind die ersten beiden Bilder. Das 1. Bild trägt im Original den Verkaufstitel "Gizeh antik menta hellblau". Das 2. Bild trägt im Original den Verkaufstitel "Gizeh antik menta"
Nochmal: Beide haben die gleiche Artikelnummer, werden aber auf der Seite mit unterschiedlichen Preisen gehandelt.
Mein jetzt käuflicherworbenes Exemplar hat eher eine Farbgebung in richtig Bild Nr. 2.
Kann es sein, dass es die hellblau Version tätsächlich gibt bzw. gab?
Birkomaus
--------------------------------------------------- Mit Birkis geht man einfach besser!
also meine ganz unmaßgebliche Meinung dazu .... ( bin kein "profifotograph )
ich denke Bild 2 und 3 sind tatsächlich unterschiedlich belichtet, also hell und dunkel, Bild 1 ist eher blau und ich würde sagen, das ist ne andere Ausführung.
Ich habe mir kürzlich paar Gizeh in Rot bestellt, gekommen sind sie in Rot aber anders als auf dem Bild beim Händler, ...egal, die jetzt da sind gefallen mir sogar noch besser weil sie ne weiße Sohle haben :-))