Liebe Birkifreunde! Auch fürs Jahr 2015 gibt es bei Birkenstock wieder Veränderungen.
Wie Ihr schon im Katalog 2014 bemerkt habt gab es dort Angebote von Birkis und Papillio. Birkenstock verkauft ab 2015 alles in eigener Regie. Es gibt keine Birki und Papillio Kataloge mehr. Ihr findet alles im Birkenstock Hauptkatalog/Webseite.
So habe ich es herausgelesen, es ist noch nicht offiziell bestätigt. Es deutet aber alles darauf hin.
Die Birki Homepage existiert schon nicht mehr.
Die schönen Kataloge mit den Models gehören wohl nun der Vergangenheit an. Es wird dann wohl alles eintönig, Modellabbildung mit Nummer und Ende, schade.
Hallo Michaela, vielen Dank für die Nachricht! Ich habe mich schon seit langem gefragt, ob es Sinn macht, so viele verschiedene Marken parallel zu führen und die dann auch noch eindeutig am Markt zu positionieren. Besonders Tatami hatte immer wieder völlig verschiedene Stilrichtungen - mal hin zu Birkenstock und dann wieder weiter weg. So eine richtig eigenständige Marke habe ich erst seit ca. 3 Jahren erkannt. Aber das ist dann wohl jetzt Vergangenheit. So gesehen kann ich die neue Strategie von Birkenstock gut verstehen. VG von birkulix