Ich habe eben alle alten Papillio-Kataloge ab 1991 (= Start von Papillio) durchgesehen. Es hat in Deutschland nie diese Noppen-Sandalen gegeben. Das Modell an sich gab es jedoch. Es heißt "Dallas" und wurde von 1991 bis 1994 angeboten - siehe Foto aus dem Katalog von 1991. Ich vermute, dass es sich hier um eine Sonderanfertigung bzw. einen Umbau handelt. Es sieht allerdings sehr professionell aus. VG von birkulix
birkulix
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Hallo! Danke für das suchen. Nun steht bei den Noppys aber nicht Birkenstock sondern Papillio. Und dann noch mit roter Sohle, damals? So weit ich mich erinnere gibt/gab es nie Sonderanfertigungen von Papillio. Eigenbau glaube ich nicht, ist zu perfekt.
In Asien gibt es diese Dallas noch. Habe gerade mal gegoogelt. Vielleich kommen die von da und es gab die für Asien mal als Noppys.
Hallo Michaela, noch eine Ergänzung zu Deinem Beitrag. Papillio hat durchaus Sonderanfertigungen gemacht. Ich habe mir selber 2x Rimini bestellt und 1x Tabora - 2006/2007. Später glaube ich, haben die das eingestellt. Bei dem hier gezeigten Modell Dallas spricht tatsächlich die rote Sohle für ein neueres Modell bzw. eine Sonderanfertigung. Allerdings habe ich mir selbst einmal eine hellgraue Sohle von Papillio mit einem Edding an den Rändern schwarz gefärbt. Sollte bei weißen Sohlen auch kein Problem sein. birkulix