Bin endlich mal wieder in Freiburg und habe Zeit wieder mein toll gelegenes Eiscafe aufzusuchen. Aktuell sind aufgrund der sommerlichen Temperaturen die Straßen recht belebt, zu sehen sind natürlich wieder Gizeh in allen Variationen, gefolgt von Madrid und Kairo. Auch Yara haben sich im Straßenbild etabliert. Ab und zu Arizona. Freude den ganzen Tag!! Palma67
Kairos in freier Wildbahn habe ich wohl das letzte mal so um 2008 in der Mensa gesehen. Außer meine eigenen natürlich, die ich heute trage Ansonsten halt auch viel Gizeh und Madrid... Und schwarze, neue Rios an den Füßen meiner Nachbarin.
Kairos tauchen hier immer wieder mal auf. Schwarz und Khaki. Heute ist das Wetter leider mau, nur wenige sind unterwegs - so wie ich mit Gizeh. Aber eine Frau aus der WG im Nachbarhaus kam heute mit Yara in schwarz zu den Fahrrädern, die sahen noch ganz neu aus. Immerhin - wie ein Sonnenstrahl...
Ich war heute Abend in Kassel im Staatstheater. das Stück die Ratten von Gerhart Hauptmann war sehr. Noch besser war eine Kairo Sichtung?! ein junges Mädel hatte schwarze Kairo an. Toller Anblick. Ich selbst hatte Dundee an. Vorher hatte ich schon ein paar Sichtungen. ein junges paar war interessant. Er Gizeh in Braun. Sie schwarze Eva Arizona. ein gelungener Tag.
Heute habe ich mir viel Zeit genommen für ein ausgiebiges Frühstück in der Stadt, gut gelegen an einem der Hauptwege für die Fahrradfahrer in Richtung Uni. Schönes Wetter - und entsprechend sehr viele Menschen in Birks unterwegs. Sehr viele Madrid Variationen, Farbe wird gerne getragen. Gizeh natürlich sehr gut vertreten, auffällig sind die vielen farblich hellen Modelle. Yara Habanna und antikbraun auch, die Lackmodelle sieht man hier eigentlich gar nicht. Arizona und Kairo in diversen Farben. Allerdings sind die männlichen Träger in der absoluten Minderheit. Dafür scheint das Modell Yara bei den Männern auch angekommen zu sein, immerhin 2 Männer außer mir waren zu sehen mit Yara in Habanna. Auffallend bei den Mädels, dass auch wieder vermehrt Holzsandalen getragen werden. palma67
Ich war neulich in Frankfurt zum Konzert in der alten Oper und vorher auf der Zeil....mal abgesehen davon, dass ich mich in Frankfurt unter lauter Bankern u.ä. angeklotzt fühle, weil ich offenbar aus dem Frankfurt-Dress-Code für Männer falle, war ich weit und breit der einzige Mann in Birkis: Yara habanna. Ansonsten das übliche: Gizeh und MAdrid in allen Variationen. Ein kurzer Blick ins Schuhgeschäft: Birkis nur in der Damenabteilung, bei den Herren nicht mal Arizona. Was freue ich mich da auf Köln!
Bin mal wieder in Freiburg, momentan ist ja Hauptsaison und da bin ich ja heute hier und morgen da, letztens an der Adria, Triest, Venedig, Grado, letzte Woche im Jura in Frankreich, nächste Woche in Südmähren, von Prag in Richtung Osten.
Da ich mir überall die Schuhe der Menschen anschaue, konnte ich feststelen, dass egal wo ich mich befinde, die Menschen überall sehr viel Birkenstocks tragen. Egal wo, der absolute Favorit ist natürlich Gizeh, gefolgt von Madrid und Arizona, sowie Yara. In Venedig war die Dichte der Sichtungen sehr überwältigend, vor allem war es sehr schön zu sehen dass viele Päärchen unterwegs waren die Beide Birks trugen. Entweder Gizeh/Gizeh oder Gizeh/Arizona, Madrid/Madrid, sogar ein Mal Yara/Yara, was mir sehr gefallen hat. Lack Modelle sind sehr viel vertreten, die etwas aufwendigeren Varianten wie snake etc. sieht man nicht sehr oft. Sehr schön war letzte Woche im französischen Jura eine Wandergruppe von 4 Frauen und 2 Männern, die allesamt Gizeh oder Ramses trugen. Ich fahre zur Zeit mit meine Kairo in beige oder Taupe, wenn man die richtigen Klamotten dazu kombiniert geht das auch, wenn man "elegant" erscheinen muss. Der Sommer macht auf jeden Fall wieder sehr viel Freude.