Hallo, bei meinen Boston ist die runde Niete (gegeüber der Schnalle am anderen Ende des Riemens) ab gegangen. Kann man die bei Birkenstock nachkaufen und selbst mit dem Hammer befestigen, oder muss man die Latschen einschicken. Danke für eure Tipps. Ralf
Vielen Dank. werde ich mal versuchen. Sonst geh ich in den Baumarkt und kauf mir irgend eine passende Niete. Meine Frau wollte den Riemen schon festnähen, genäht sieht aber beschissen aus.
ohne den Sachverhalt genau zu recherchieren oder recherchieren zu wollen. Früher galten die Birkenstocks für mich auch als reparierbar. Und Produkte, die reparierbar sind galten für mich als nachhaltig. Nun habe ich immer mehr das Gefühl, dass in unserer Zeit die meisten Produkte kurz genutzt und dann weggeworfen werden. Finde ich schlimm und es ist so auch kein Wunder, dass wir auch unendlich viel Müll haben. Schnell mal Autos verbieten geht wohl einfacher, aber das mit dem nachhaltigen Konsum ist etwas was ich mir schon seit vielen Jahren erhoffe.
Ich wollte das einfach mal äussern. Ich denke die Niete wird sich machen lassen.