Seite 1 von 2
#1 Warum habt ihr so viele Birkenstocks? von Milano 22.01.2018 19:35

avatar

Hallo zusammen ,

Ich möchte das Thema aus dem anderen Thread mal ausgliedern.

Ich habe zwar nur zwei Paare aber dennoch verbinde ich mit diesen Sandalen ein paar Dinge:
- meine Kindheit
- meine Schulzeit, denn es gab ja praktisch keine anderen Sandalen für Jungs
- meine erste große Liebe (wir trugen bei unserem ersten Kuss beide Rios)

#2 RE: Warum habt ihr so viele Birkenstocks? von e_rex 24.01.2018 06:28

Es gab viele Farben und viele Variationen und das war fürm mich immer spannend auszuprobieren.

#3 RE: Warum habt ihr so viele Birkenstocks? von Pinello 24.01.2018 10:47

Weil es meine absoluten Lieblingsschuhe sind und ich mich nicht für ein oder zwei Modelle entscheiden mag. Außerdem wechsle ich auch gerne mal und trag meine Birkis (Sandalen u.ä.) zu den meisten Anlässen außer dienstlich, dann nur die festen Schuhe. Ich dürfte - feste Schuhe mitgerechnet - so ca. 25 Paare haben....

#4 RE: Warum habt ihr so viele Birkenstocks? von LisaMarina87 24.01.2018 17:51

Derzeit habe ich 14 oder 15 Paar Birkenstock. Das liegt sicherlich daran, dass ich zwischen den Modellen und Farben wechseln möchte. Außerdem habe ich Schuhe, die ich nur drinnen und nur noch draußen trage.

#5 RE: Warum habt ihr so viele Birkenstocks? von flipflop132 24.01.2018 23:21

avatar

Die Frage ist berechtigt.
Einige Ideen:
1. Ich möchte gerne abwechseln
2. Birkenstocks halten lange, es kommen immer neue Varianten auf den Markt und man freut sich an etwas Neuem, --> es kommt zum Stau oder es entsteht eine Sammlung
3. unterschiedliche Modelle für verschiedenen Gebrauch wie Sommer/Winter, im Haus, ausserhalb der Hauses, Freizeit, Einkauf, Theater, Garten, Arbeit, Büro etc.
4. Sammelwut
So kann man sich noch viele Gründe ausdenken. In der Bildergalerie gibt es durchaus Anschaungsmaterial


g21p187-Winterlager-fuer-sie.html
g21p186-Winterlager-fuer-ihn.html

#6 RE: Warum habt ihr so viele Birkenstocks? von Birki1999 25.01.2018 00:29

avatar

Ich habe auch ca. 15 Paar von Gizeh bis Boston über Birkoflor bius Echtleder von beige über hellblau bis Schwarz. Ich trage auch zum Beispiel Boston wenn es kühler wird gerne zur langen Jeans evtl. auch mit Socken. Hingegen zur kurzen Hose trage ich im Sommer Gizeh oder Mayari oder auch Madrid. Daher kamen soviele zusammen, wenn sie mir gefallen und ich meine als Mann die tragen zu können shit happens dann hab ich sie gekauft und trage sie auch drinnen wie auch draussen..

#7 RE: Warum habt ihr so viele Birkenstocks? von e_rex 25.01.2018 06:50

Hallo Leute

einen Grund habe ich noch:

Die Birkies und auch die Kataloge haben immer eine Kontinuität ausgestrahlt. Bewährt, immer da und verfügbar. Vielleicht zeitlos um ein wenig die Zeit anzuhalten.
Wenn ich die Rios sehe, dann läuft immer ein Film an Erinnerungen ab.

#8 RE: Warum habt ihr so viele Birkenstocks? von fredo 25.01.2018 07:56

Weil es mir Freude macht!

#9 RE: Warum habt ihr so viele Birkenstocks? von sam91 25.01.2018 11:04

avatar

Zitat von fredo im Beitrag #8
Weil es mir Freude macht!


Ja das trifft bei mir auch zu!

Hinzu kommt, dass es meine Lieblingssandalen und Schuhe sind. Ich trage Sie häufig, deswegen braucht man Abwechslung. Außerdem habe ich draußen und drinnen Schuhe.
Von geschlossenen Standardschuhen, Businessschuhen oder Turnschuhen hat ma ja normalerweise auch mehr als ein paar. Obwohl sie sich ja untereinander gar nicht so groß unterscheiden.

Zu guter letzt ist es auch irgendwie ein Hobby geworden und somit sammelt man auch

#10 RE: Warum habt ihr so viele Birkenstocks? von el Tarta 25.01.2018 16:49

avatar

Hallo, es macht mir auch Freude viele verschiedene Birkenstocks zu haben . So wie meine Vorredner habe ich auch welche für drinnen / nur für draußen
, welche als Badeschuhe , welche wenn es kalt ist...
Ich finde es auch spannend verschiedene Modelle auszuprobieren , die sich eigentlich nur durch den Schnitt des Obermaterials unterscheiden , aber trotzdem
recht unterschiedliche Trageeigenschaften haben und sich unterschiedlich anfühlen beim Tragen . Dann mag ich es auch bewährte Modelle und Lieblingsmodelle
in verschieden Farben zu haben , damit keine Langeweile aufkommt .
Auch kaufe ich ja Birkenstocks wie ich schon mal erwähnt habe , wie sich das Angebot ergibt- da ist auch mal eine andere Farbe/Obermaterial als es geplant war

Servusla, el Tarta

#11 RE: Warum habt ihr so viele Birkenstocks? von las1 25.01.2018 19:52

...... weil es einfach schön ist

#12 RE: Warum habt ihr so viele Birkenstocks? von e_rex 26.01.2018 06:32

Hallo Leute

mir ist noch etwas eingefallen: Einige Modelle (für mich insbesondere die Rio) könnte man vom Design her nicht mehr verbessern. Man kann versuchen etwas Neues zu finden, aber besser ging es damals nicht.

Schönes Wochenende und viele Grüße

#13 RE: Warum habt ihr so viele Birkenstocks? von flipflop132 26.01.2018 07:05

avatar

Ich sehe das auch so, besonders für die Zehenstegmodelle Ramses, Gizeh, Medina und Kairo.

#14 RE: Warum habt ihr so viele Birkenstocks? von Birkilady 26.01.2018 13:21

avatar

Hallo !
Ich habe ca. 60 Paar privat.
Bin ich nun verrückt ??
Nö, und ich trage die seit ca. 20 Jahren.
Bei der Menge ist kein Verschleiß.
Und so hat es sich angesammelt.

15 Paar sind noch nie getragen und liegen im Karton, Vorrat.

Ich trage gerne Birkenstock, am liebsten Zehenstegmodelle.
Mit denen hat auch alles begonnen.

Bequem, tolle Optik und man wird auch mal darauf angesprochen.

LG

#15 RE: Warum habt ihr so viele Birkenstocks? von stef 26.01.2018 17:37

avatar

Ich bin definitiv verrückt....

Aus einer Freundschaft zu einem Mädchen, welches damals weisse Arizonas trug und mit mir zusammen meine ersten Arizonas in hellbraun erstand (sie hat sich die Selben im Partnerlook gekauft...), ist der Gefallen an den Korksohlen gewachsen.

Da ich im Beruf, in der Freizeit, Familie ... bekannt dafür bin, dass ich Birkenstock trage, konnte ich meinem 'Sammeltrieb' freien Lauf lassen und so entstand meine eventuell etwas gross geratene Sammlung.

Habe im Übrigen auch noch zahlreiche andere Schuhe, anderer Marken.... (Der Tick ging und geht weiter....)

Xobor Ein eigenes Forum erstellen