#1 Die neue Sommerkollektion für Herren! von las1 01.06.2018 19:20

Echt ein Witz, kaum was dabei...

#2 RE: Die neue Sommerkollektion für Herren! von cravatman 01.06.2018 23:50

avatar

gab es da jemals was spezifisches für Männer?

#3 RE: Die neue Sommerkollektion für Herren! von Petro 03.06.2018 08:31

Hallo miteinander,

was erwartet Ihr? Vermutlich hat der Durchschnittsmann 3 Paar Schuhe.
Die Damen haben deutlich mehr.......also muss die Zielgruppe weiblich sein.

Tja, wir können nicht von uns Forumsmitgliedern auf Andere schließen.
Ich bin da vollkommen aus der Art geschlagen......Ein Birkenstockregal bis zur Decke....
und dann noch einen kompletten doppeltürigen Schrank voller anderer Schuhe.
Dazu zwei Körbe Klepper.....

Persönlich hätte ich mir mehr Schuhe für Männer mit glatter Leder-Innen-Bespannung gewünscht. (Exquisit).

Übrigens......der Trend scheint auch immer mehr zu Lederersatz zu gehen.....Leder scheint auf dem Rückzug zu sein.

Viele Grüße

Petro

#4 RE: Die neue Sommerkollektion für Herren! von flipflop132 03.06.2018 12:15

avatar

Hallo ihr Birkesntock träger,
viel Neues für Herren ist in der Tat nicht dabei, im Gegenteil die Medina sind aus dem Angebot verschwunden, ebenso die letzjährigen Ramses mit Kautschuksohle und weisser Zwischeneinlage (siehe auch https://www.pifmarket.com/boutique/mode-...-mixte-adulte/#).
Die neuen Ramses exquisit wollte ich probieren. Ich war kürzlich in Birkenstockläden in Berlin, da gab es sie in cognac, nicht in schwarz, kurz darauf in Paris, da gab es sie überhaupt nicht. Hingegen waren ältere klassische Modelle wie Medina noch zu haben (auch ok). Ja Herren sind nicht wirklich die Umsatztreiber, und das Neue ist in den Läden kaum in der Auswahl, da bleibt nur der Online-Einkauf, und der ist nicht wirklich stimmungsvoll.

#5 RE: Die neue Sommerkollektion für Herren! von gigi_birki 03.06.2018 13:04

avatar

Angeboten wird, was sich lukrativ verkaufen lässt, so einfach ist das... Die Ramses mit dieser besonderen Sohle waren anscheinend ein Versuch, der nicht zufriedenstellend war, also weg mit der Ausführung. Frauen sind nunmal die deutlich nachfragendere Kundschaft, was man gut an den "frauentypischen" Farben/Ausführungen mit viel Glitzer, Lack und Bunt sehen kann. Ich kann mich nicht erinnern, schon mal draußen Männer in Exquisit-Ausführungen oder denen mit der braunweissen Sohle gesehen zu haben...

Gruß
Gigi

#6 RE: Die neue Sommerkollektion für Herren! von Gisienchen 03.06.2018 21:36

Es gab arizona und Boston mit dieser weiß/hellbraunen Sohle.
Die zählen doch auch für Männer, oder ?
😉

#7 RE: Die neue Sommerkollektion für Herren! von Pinello 04.06.2018 08:33

Also meine Frau hat sich für kleines Geld in Frankfurt zwei Paar Milano mit dieser Sohle gesichert. Warne in meiner Größe leider nicht mehr da....

#8 RE: Die neue Sommerkollektion für Herren! von Birkfan 04.06.2018 09:37

Hallo liebe Birkifans,

ich habe mir vor ca. 2 Jahren hellbraune Gizehs mit diesem Fußbett gekauft.

Hier ist das gleiche Modell:

https://www.amazon.de/Birkenstock-Zehens...eh+weichbettung

Sind aber in anderen Farbkombinationen kaum mehr zu finden.

LG Stephan

#9 RE: Die neue Sommerkollektion für Herren! von Pinello 04.06.2018 13:51

Ja., in der Machart habe ich im Frühjahr ein Paar in Bad Honnef geschossen in blauem Leder. Ich finde nur , die Weichbettung ist so dick, dass der Platz nach oben recht knapp wird. Aber die Weichbettung tritt sich in der Regel ja recht schnell durch...

Xobor Ein eigenes Forum erstellen