#1 Meine Gizeh Exquisit lösen sich auf!!! von zara 22.08.2010 15:24

Hi, hane soeben mit Erschrecken festgestellt, dass soch meine treuen Begleiter aufösen. Es sieht so aus, als ob sich da der Kleber auflöst. Sieht recht unschön aus. Meint Ihr Birkenstock kann mir das reparieren?
Ich hoffe Ihr könnt helfen.

Grüsse

#2 RE: Meine Gizeh Exquisit lösen sich auf!!! von Kai-3 22.08.2010 15:46

Das sieht nach Scheuer- bzw. Abnutzungsstellen aus, als ob da was abgerieben wäre. Ich kenne dies von meinen Exquisit, da scheuert es an den Fersen langsam durch.
Ich würde eine email an den Reaparaturdienst schicken, samt Deinen Bildern. Vielleicht kann man etwas Leder einflicken..

Gruß Kai

#3 RE: Meine Gizeh Exquisit lösen sich auf!!! von CREAZYFEET 22.08.2010 18:47

wie alt sind die denn??

#4 RE: Meine Gizeh Exquisit lösen sich auf!!! von zara 23.08.2010 09:39

Hi, nein abgescheuert ist nichts. Die sind ca 6 Monate alt. Habe Birkenstock kontaktiert. Werde mich wieder melden.
Gruss

#5 RE: Meine Gizeh Exquisit lösen sich auf!!! von YOYO 24.08.2010 09:56

Auf den Fotos sieht das Fußbett nicht nach Leder sondern nach Mikrofaser aus; kann das sein?

#6 RE: Meine Gizeh Exquisit lösen sich auf!!! von zara 24.08.2010 13:20

Hi, ja das kann sein, dass es Mikrofaser ist. die Reparatur soll ca 59 Euro kosten. Bin am überlegen. Der Schuh war in seiner Anschaffung teuer. Es sollte auf Kulanz geschehen denke ich.

Gruss

#7 RE: Meine Gizeh Exquisit lösen sich auf!!! von Kai-3 24.08.2010 14:51

Wenn man Kullanz bzw. Garantie geltend machen möchte, sollte irgendwie die Schadensursache dargelegt werden. Ist die Beschädigung einfach so von selber gekommen? dann müsste es ja beim Gehen gerissen sein...

Wenn das Material dermaßen dünn ist, dass es vom normalen Laufen kaputt geht, ist m. E. eine Reklamation angebracht. Die haben ja auch nicht wenig gekostet...

Vielleicht wirklich als Reklamationsfall einreichen. Nach etwaigem Garantieablauf auf Kulanz versuchen.

Gruß Kai

Xobor Ein eigenes Forum erstellen